Eure Spende für Essens Kinder!

  

Alle Rot-Weissen aufgepasst!

Am Freitag, den 13.12.2019, beim Spiel gegen Homberg rufen wir zu einer Spendenaktion zu Gunsten der Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. auf.

Besonders in der Weihnachtszeit ist Solidarität sehr wichtig, deshalb wollen wir dieses Jahr für krebskranke Kinder und ihre Eltern Spenden sammeln.
Die Idee der Essener Elterninitiative war und ist es, akut betroffenen Eltern und ihren Kindern zur Seite
zu stehen. Mit wöchentlichen Gesprächskreisen in der Klinik hat alles begonnen. 1992 wurde ein Elternhaus errichtet, in dem Eltern von krebskranken Kindern übernachten und wohnen können, damit sie rund um die Uhr in der Nähe ihres Kindes sein können. Jedes Jahr erkranken über 2000 Kinder und Jugendliche an Krebs, jede Familie könnte als nächstes Betroffen sein!

Aus diesem Grund werden am besagten Spieltag an den Stadioneingängen Personen mit Spendendosen stehen.

Wir hoffen auf reichlich Spenden, die wir noch vor Weihnachten offiziell übergeben werden um den Betroffenen und ihren Familien angenehme Feiertage zu bescheren.

Also bis Freitag, auf 3 Punkte und volle Spendendosen!